Kinderfasching 2015

Am Sonntag, dem 8. Februar, fand im Pfarrheim der diesjährige Kinderfasching der Pfarrei statt. Im großen Saal hatten sich so viele Kinder versammelt, dass er bald randvoll war. Sie warteten zusammen mit ihren Eltern, gespannt auf den Beginn des närrischen Treibens.

Der Alleinunterhalter Wolfgang Dantl führte wieder mit aktueller Musik durchs Programm und
leitete Spiele wie die "Reise nach Jerusalem", den "Luftballontanz" oder den traditionellen "Bonbonwurftanz" an.
Eisköniginninen, Prinzessinnen, Indianer, Polizisten, Clowns und sogar Dinosaurier machten engagiert mit und ließen auch die Eltern nicht außen vor.

Mitten unter den Gästen waren auch Pfarrer Josef Schießl und Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann, die sich ebenfalls aktiv an den Spielen beteiligten.

Der Familienfasching wurde in diesem Jahr zum zehnten und leider zum letzten Mal von
Frau Grazyna Späth organisiert.

Sie sorgte auch jetzt wieder mit
viel Elan dafür, dass alles glatt lief.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt:

Viele Eltern hatten Gebäck und Kuchen spendiert.

Ihnen und allen anderen Helferinnen und Helfern dankt
der Sachausschuss "Ehe und Familie" für ihre Unterstützung.

Text und Bilder: Johannes Späth;