Abendsingen mit Sing`n`Swing  Juli 2016

"Reunidos aqui -

Wir sind hier vereint"

Das Abendsingen, das unser Frauenchor "Sing'n'Swing" nach dem Vorabendgottesdienst in der Pfarrkirche veranstaltete, passte gut zu dem lauen schönen Sommerabend im Juli.
Viele Gäste waren geblieben. Es war aber auch eine beachtliche Anzahl von Besuchern neu dazugekommen, um den Melodien und Rhythmen, die geboten wurden, zu lauschen.

Passend zum diesjährigen Motto "Reunidos aqui - wir sind hier vereint" präsentierten die Sängerinnen unter der Leitung von Frau Brunner - Schebrich eine Auswahl neu einstudierter und bereits bekannter Lieder aus ihrem Repertoire zum Zuhören und Mitsingen.

Das interesssante und abwechslungsreiche Programm umfasste geistliches Liedgut aus Lateinamerika und Afrika, bekannte Melodien von Kathi Stimmer, aber auch beliebte Volksweisen.

Am Ende des kleinen Konzertes wurde die Europahymne angestimmt.
Chor und Publikum sangen gemeinsam die bekannten Stophen aus der "Ode an die Freude" von Friedrich Schiller, die durchaus auch als politisches Bekenntnis verstanden werden können.

Nach der Veranstaltung luden
die Sängerinnen zu einem kleinen Umtrunk vor der Pfarrkirche ein.

Die Aufführung wurde von
den Zuhörerinnen und Zuhörern sehr gelobt. So kam man schnell miteinander ins Gespräch und die zwanglose Runde blieb noch längere Zeit beisammen.

Ein herzlicher Dank geht an die Damen von "Sing'n'Swing" mit ihrer Leiterin
Frau Judith Brunner - Schebrich, die
mit ihrem Konzert dem Publikum ein kurzweiliges Sommervergnügen bereitet haben.

Text: pz; Bilder: Günter Brozovsky;