Bunter Nachmittag für Senioren - Juni 2016

Viele junggebliebene Senioren ab 70 Jahren waren am 11. Juni wieder
zum "Bunten Nachmittag" ins Pfarrheim gekommen.
Herr Pfarrer Schießl begrüßte die Gäste. Anschließend führte PGR-Sprecherin
Evi Brandl durch das unterhaltsame und abwechslungsreiche Programm.

Unter dem Motto „Immer unterwegs - mit dem Auto, dem Fahrrad, der Bahn oder zu Fuß“  hatten die Akteure für ihr Publikum wieder lustige Sketche und Lieder einstudiert.

Im ersten Sketch mit
Heide Niederle, Heribert Zehenter und Valentin Schuler konnten sich die Familienmitglieder nicht darüber einig werden, welches Ziel man im Urlaub ansteuern sollte.

Am Ende entschloss man sich dazu, dass jeder alleine das macht, was er will und der Opa alles bezahlt.

Heide Niederle und Heribert Zehenter mit ihrem
Enkel Valentin Schuler bei der Urlaubsplanung

Unsere Kindergartenkinder begleiten die Senioren
durch das Zahlenland.

Die Kleinsten vom Kindergarten
" St. Bartholomäus" Zeitlarn
begeisterten unter der Leitung
von Frau Martina Fuchs
die anwesenden Gäste.

Sie unternahmen mit den Senioren
eine Reise durch die Zahlenwelt und trugen dabei lustige Lieder, Tänze und Sprechreime vor.

Beim nächsten Sketch, in dem Herr Pfarrer Schießl und Frau Herrmann die beiden
Protagonisten waren, geriet unsere Gemeindereferentin - perfekt als Neunzigjährige verkleidet -
in eine Verkehrskontrolle des Polizisten Schießl. Mit einer perfekt in Szene gesetzten Darbietung hatten beide die Lacher auf ihrer Seite. Als nämlich unsere Seniorin, die eine Menge Knoblauch gegessen hatte, bei der Kontrolle der Papiere den Polizisten anhauchte,
fiel dieser auf der Stelle um.

Eine pfiffige Seniorin

setzt ihren Kontrolleur außer Gefecht.

Vor der Pause, in der den Gästen wieder leckerer selbstgebackener Kuchen, Kaffee und Tee serviert wurden,

unterhielt die "Boygroup" des
MGV - Zeitlarn unter der Leitung von Wolfgang Falk die Besucher mit fröhlichen Liedern.

die "Boygoup" des MGV
bei ihrem Auftritt

Den zweiten Teil des Nachmittags eröffnete erneut die "Boygroup" . Alte Schlager, wie der „Kriminaltango“ und „Deine Heimat ist das Meer“ standen nun auf dem Programm.
Nach einer Zugabe verabschiedete sich die Gruppe, die sich mittlerweile in die Herzen ihrer Zuhörer gesungen hat.

Auch unsere Besucher vom "AWO - Heim" Regendorf hatten wieder einen Beitrag zum "Bunten Nachmittag" vorbereitet.
So trug zunächst Frau Franziska Brunner, begleitet von Frau Elisabeth Hecht, ein unterhaltsames Lied vor. Anschließend wurde ein extra von den Bewohnern des Heims einstudiertes Lied gesungen. Zum Abschluß gab es noch ein Potpourrie, bei dem alle Anwesenden kräftig mit einstimmten.

Im darauf folgenden Sketch mit dem
Titel „Lauter Deppen“ war Robert Brandl zusammen mit seiner Ehefrau Evi auf der Straße unterwegs. Er mußte sich über die anderen Verkehrsteilnehmer furchtbar aufregen. Zu allem Übel geriet er noch in eine Verkehrskontrolle und wurde von den beiden Politessen Uschi Mühlbauer und Vroni Brandt wegen zu schnellen Fahrens zur Rechenschaft gezogen. Am Ende stellte Robert Brandl fest, dass es auf den Straßen wesentlich ruhiger zugehen würde, wenn alle so wären wie er. Sein Fazit lautete: "Aber wer ist unterwegs - Lauter Deppen!"

Robert Brandl mit seiner Beifahrerin Evi

Das Ehepaar Brandl begleitet unsere Senioren beim
Singen der Lieder.

Zum Schluss wurden,
einer schönen Tradition entsprechend, wieder mehrere Lieder gemeinsam gesungen.

Obwohl wir diesmal sowohl in der Küche als auch bei den Akteuren terminbedingt etwas schlechter besetzt waren, waren sich doch alle einig,
dass unsere Pfarrangehörigen
wiederum einen gelungenern
und unterhaltsamen Nachmittag erleben durften.

Text und Bilder: Evi Brandl;