Archiv


Bastelkurs für Bibelfiguren November 2015

Bereits zum dritten Mal fand in Zeitlarn ein Bastelkurs für Bibelfiguren statt.
Interessierte und Liebhaberinnen der Regensburger Bibelfiguren trafen sich am Freitagabend,
dem 20. November, im Pfarrheim, um unter Anleitung von Frau Ilse Sack die beliebten Figuren herzustellen.






Am Samstagnachmittag konnten dann die Teilnehmerinnen stolz ihre „Schöpfungen“ präsentieren.
Bibelfiguren finden in vielen Familien Einsatz als Krippenfiguren. Nicht mehr wegzudenken sind sie aus dem Religionsunterricht. Mit diesem Anschauungsmaterial können wesentliche Inhalte der Bibel den Kindern „begreiflich“ näher gebracht werden.
In Zeitlarn fanden in den vergangenen Jahren bereits mehrere Ausstellungen zu denThemen „die Passion“, „Jesus heilt und lehrt“, „die Weihnachtsgeschichte“ und „Maria“ statt .








Text: Edeltraud Herrmann; Bilder: Ilse Sack