Kinderfasching 2016

Zum Kinderfasching der Pfarrei Zeitlarn trafen sich am Faschingssonntag,
dem 7. Februar, auch dieses Jahr wieder Groß und Klein im Pfarrheim.

Der Sachausschussvorsitzende, Herr Gröger, führt die Polonaise durch den Saal an.

Wie schon in den beiden vergangen Jahren sorgte Alleinunterhalter Wolfgang Dantl wieder mit Musik und Spielen für gute Stimmung.
Jedoch waren diesmal die Besucher nicht ganz so zahlreich gekommen wie in den Vorjahren. Vermutlich musste
das Faschingstreiben im Pfarrheim
mit diversen anderen Veranstaltungen konkurrieren, die ebenfalls
am Faschingssonntag stattfanden und vielleicht luden auch die Schulferien viele Familien dazu ein, in der Hochzeit des Faschings ihren Winterurlaub zu verbringen.

Mitten im Getümmel waren auch wieder Pfarrer Josef Schießl und Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann unter anderem als Bonbonwerfer zu finden.

Ob Pfarrer Schießl im Sträflingskostüm wohl zeigen wollte, dass die Zeit der Buße durchaus auch schon mitten in den Fasching hinein vorverlegt werden kann?

Zwei Mädchen beim traditionellen Luftballontanz

Organisiert wurde der Kinderfasching
in diesem Jahr zum ersten Mal
von Herrn Dirk Gröger und seinen Helfern aus dem Sachausschuss "Ehe und Familie" des Pfarrgemeinderates.

Gerade die vielen freiwilligen und ehrenamtlichen Helfer, die als Kuchenbäcker, Einkäufer, Verkäufer oder Küchenhelfer aktiv waren,
machten es möglich,
dass die Veranstaltung wieder bei freiem Eintritt durchgeführt werden konnte.

Vielen herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben und auf ein Neues
im kommenden Jahr!

Text: Stefan Grünauer; Bilder: Hartmut Wolpert und Dirk Gröger;