Spende  für die neue Orgel in Regendorf

Der Grundstock für die neue Orgel ist gelegt !

Die Organisatoren des „Tags der Vereine“ in Regendorf, Reinhard Ühlin und Prof. Dr. Klaus Bengler, konnten Im Pfarrheim in Zeitlarn Herrn Pfarrer Josef Schießl und den Verantwortlichen der Kirchenverwaltung Regendorf einen Scheck in Höhe von 3.155,00 € überreichen.
In einer kurzen Ansprache bedankte sich Reinhard Ühlin bei den Regendorfer Vereinen, den Pfadfindern und den Vertretern der Arbeiter Wohlfahrt für ihr Engagement, sowie bei allen Damen und Herren aus der gesamten Pfarrgemeinde, die selbstgebackene Kuchen und Torten für das leibliche Wohl der Gäste gespendet hatten.

Pfarrer Josef Schießl, mit den Organisatoren der Veranstaltung Reinhard Ühlin und Klaus Bengler,
Steffi Grünauer, 2.Bgm. Willi Dongus, Hildegard Eckstein
und Gemeinderat Josef Weinmann bei der Scheckübergabe

Jung und Alt aus Regendorf und sogar ehemalige Regendorfer hatten sich
an einem herrlichen Spätsommertag
auf dem Pfadfindergelände neben dem Schloss versammelt, um gemeinsam zu feiern und für die neue Orgel zu spenden, die für die Regendorfer Kirche angeschafft werden soll.

Die Besucher waren von
der angenehmen Atmosphäre der Veranstaltung auf dem parkähnlichen Gelände im Herzen des Ortes begeistert, die viele an die Zeit erinnerte, in der es in Regendorf noch Biergärten gab, wo man sich im Schatten der Bäume treffen und einige angenehme und entspannte Stunden verbringen konnte.

Alle Regendorfer freuen sich schon, wenn im kommenden Jahr (2016) mit dem Einbau der neuen Orgel begonnen wird. Gerne werden auch künftig noch Spenden entgegengenommen, die direkt im Pfarrbüro abgegeben werden können, oder bei der Spendenaktion, die in den nächsten Tagen anläuft.

Text und Bild: Reinhard Ühlin