Unsere Senioren feiern Fasching -
Februar 2
016

Am „Unsinnigen Donnerstag“ war eine große Gruppe von Seniorinnen aus Zeitlarn, Regendorf, Laub und der Pfarrei Irlbach im Pfarrheim Zeitlarn zusammengekommen, um die ‚Weiberfastnacht‘ zu feiern.

Pfarrer Schießl und Gemeindereferentin Herrmann erheiterten in dem Sketch
„Der Kandidat“ das närrische Publikum, denn der Kandidat (Pfarrer Schießl),
der sich so gar nicht auf seine Prüfung vorbereitet hatte, stellte seine Professorin (Frau Herrmann) auf eine harte Geduldsprobe.
Am Ende fiel er doch noch durch`s Examen.

Sofie Weinfurtner mit ihrem Team

Auch die Irlbacher wussten
wie man die Lachmuskeln
der Gäste strapaziert.

Zusammen mit ihrer Gemeindereferentin Simone Berzl trugen sie lustige Gedichte und heitere Prosatexte vor.

Das Team um Sophie Weinfurtner hatte wieder für eine schöne Tischdeko gesorgt und ein reichhaltiges Kuchenbuffet vorbereitet. Begleitet von Schlagermusik aus den 60-iger Jahren wussten sich die ‚Maschkerer‘ im Laufe des Nachmittags noch viel zu erzählen.

Alles in allem verbrachten die Seniorinnen einen gelungenen Nachmittag. Im nächsten Jahr findet das närrische Treiben dann wieder in Irlbach statt.

Text und Bilder: Edeltraud Herrmann;