Spendenaktion für jugendliche Flüchtlinge -  Dezember 2015

Noch immer wissen nicht alle Gemeindemitglieder , dass in einem Nebengebäude des AWO - Heimes in Regendorf 28 minderjährige Flüchtlinge in Heimbetreuung untergebracht wurden,
die ohne Eltern und Verwandte hier gestrandet sind.

Übergabe der Spenden an die Jugendlichen durch
Herrn Pfarrer Schießl, Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann und Herrn Hans Großhauser

Für sie haben der Nikolaus und Angehörige
des Pfarrgemeinderates beim Adventmarkt in Zeitlarn
um gebrauchte Winterkleidung und festes Schuhwerk gebeten.
Sieben Tüten mit Jacken und Stiefeln wurden abgegeben, die Herr Pfarrer Schießl, Gemeindereferentin
Edeltraud Herrmann und Herr Hans Großhauser im Namen des Pfarrgemeinderates an die Betreuer der Jugendlichen übergaben. Dazu kamen Anoraks, die mit Hilfe von Geldspenden beschafft wurden.

28 Jugendliche wollen freilich erst mal winterfest eingekleidet sein...
Auch der Erlös aus dem Kaffeeverkauf durch den Pfarrgemeinderat durfte deshalb zu Gunsten der jungen Flüchtlinge verwendet werden. So wurden u. a. ein Fußball und Gesellschaftsspiele, die für den Zeitvertreib an den langen Winterabenden auch weiterhin sehr gefragt sind, angeschafft.

Wenn Sie auf diese oder jene Weise mithelfen können und wollen, sind Sie entweder direkt im
AWO - Heim oder im Pfarrbüro in Zeitlarn herzlich willkommen.

Text: Hans Großhauser; Bild: Edeltraud Herrmann