Fest Taufe des Herrn 2016

Am Fest "Taufe des Herrn", heuer am 10. Januar, waren auch in diesem Jahr wieder viele Eltern, Paten, Geschwister und Angehörige der im vergangenen Jahr Getauften der Einladung zum Gottesdienst in der Pfarrkirche gefolgt, um zusammen mit der Gemeinde sowohl für die Taufe ihrer Kinder, als auch für ihre eigene Taufe zu danken.
Zelebriert wurde der Gottesdienst von Herrn Pfarrer Josef Schießl. Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann war ebenfalls in die Gestaltung der Liturgie mit einbezogen.
Der Frauenchor "Sing’n’Swing" umrahmte die Feier mit thematisch gut ausgewählten und einfühlsam vorgetragenen modernen geistlichen Liedern.

Im Anschluss ging es hinüber ins Pfarrheim, wo vom Sachausschuss „Ehe und Familie“ schon alles vorbereitet war
für einen Familienfrühschoppen mit Weißwürsten, Wienern, und frischen Brezen.

Die Kleinsten konnten sich in der Spielecke vergnügen, während
die Größeren Essen und Trinken bei angeregter Unterhaltung genossen.

Und nicht zuletzt lassen auch die großzügigen Spenden, die im Korb abgegeben wurden, den Rückschluss zu, dass es allen recht gefallen hat.

Nochmals auch an dieser Stelle vielen herzlichen Dank dafür.

Text und Bilder: Stefan Grünauer;