Archiv


1. Repaircafe  Oktober 2015

Am Samstag, den 17. Oktober,
fand im Pfarrheim
das lange angekündigte
1. Repaircafe in Zeitlarn statt.

Die ausgebliebenen Voranmeldungen ließen schon einen dürftigen Besuch erwarten,
aber das Veranstaltungsteam um den Sachausschuss "Schöpfung und Umwelt" hatte einige reparaturbedürftige Gegenstände mitgebracht, so dass bei Kaffee und Kuchen trotzdem keine Langeweile aufkam.







Im Laufe des Nachmittags kamen dann doch auch noch einige wenige Spontanbesucher
mit defekten Gerätschaften und auch hier konnte teilweise eine erfolgreiche Reparatur durchgeführt werden.
Danke an die Teilnehmer für die geleisteten Spenden in Höhe von 27€. Ein gemeinnütziger Verwendungszweck mit einem thematischen Bezug wird dafür sicher gefunden werden.
Besonderer Dank gilt Familie Brandl und Herrn Gerhard Lautenschlager, die sich als Helfer
zur Verfügung gestellt hatten.





Anleitung zur Reparatur eines Bügeleisens




und einer Lichterkette


Und auch das Repaircafe soll es zumindest in einem zweiten Anlauf mit hoffentlich zahlreicherer Beteiligung erneut geben.
Das Spektrum der zur Veranstaltung gebrachten Geräte von der Salatschleuder, über Lichterketten, Bügeleisen und Drucker bis hin zum HiFi - Verstärker soll Anregung dafür sein, dass man sich fast an alles wagen kann.





Auch eine Salatschleuder



und ein Verstärker konnten wieder funktionsfähig
gemacht werden.


Text und Bilder: Stefan Grünauer