Aktion - Solibrot     März - April  2017
Während der Fastenzeit haben das Café Zeitlos und die Bäckerei Ebner Solibrote angeboten und damit die gleichnamige Aktion von MISEREOR unterstützt. "Solibrot" ist ein Projekt von vielen, mit denen MISEREOR Menschen in Armut die Chance gibt, ihr Schicksal selber zum Besseren zu wenden.

Mit dem Kauf der Backwaren kann diesen Menschen in Afrika, Asien
und Lateinamerika wirksam geholfen werden.
Denn von jedem verkauften Solibrot geht ein fester Spendenanteil an die Armen und kommt der nachhaltigen Verbesserung der Lebensbedingungen vor Ort zugute: Hilfe, die Menschen in Not satt macht und ermutigt.

Wir danken den Verantwortlichen
in der Bäckerei Ebner
im Café Zeitlos,
dass sie diese Aktion
so bereitwillig unterstützt haben.

Der Erlös von Euro 375,50 geht an das Hilfswerk MISEREOR.

In der Bäckerei Ebner durften Pfarrer Schießl und Gemeindereferentin Herrmann den Erlös aus dem Verkauf eines Toskana - Weißbrotes in Empfang nehmen.

Im Cafe Zeitlos durften Pfarrer Schießl und Gemeindereferentin Herrmann den Erlös aus dem Verkauf eines Roggen-Dinkel-Brotes in Empfang nehmen.

Ebenso danken wir
allen Pfarrangehörigen,
die diese Aktion durch
den Kauf von Solibroten –
sowohl beim Café Zeitlos als auch bei der Bäckerei Ebner unterstützt haben.

Text und Bilder: pz