K i r c h e n v e r w a l t u n g s w a h l e n
für die Wahlperiode 2018/24 am 17./18. Nov. 2018

Der Wahlausschuss:

Dem Wahlausschuss gehören an:
Der Pfarrer oder Inhaber einer selbstständigen Seelsorgestelle und 4 Mitglieder,
von denen 2 die Kirchenverwaltung – nicht notwendig aus ihrer Mitte –
und 2 der Pfarrgemeinderat – nicht zwingend aus seiner Mitte – wählt.
Der Wahlausschuss wählt einen Vorsitzenden, einen stellvertretenden Vorsitzenden und
einen Schriftführer.

Zusammensetzung der Wahlausschüsse:
* Pfarrer/Inhaber der Seelsorgestelle (für alle Wahlausschüsse):
   Herr Pfr. Josef Schießl, Pfarrer
* Für den Pfarrgemeinderat (für alle Wahlausschüsse):
   Frau Eva Brandl                   Herr Johann Großhauser
* Für die Kirchenverwaltung Zeitlarn:
   Herr Robert Brandl               Herr Alfons Eckstein
* Für die Kirchenverwaltung Laub:
   Frau Elisabeth Falter            Herr Siegfried Männer
* Für die Kirchenverwaltung Regendorf:
   Frau Hildegard Eckstein       Herr Josef Weinmann

Funktionen:
Vorsitzende:                   Frau Eva Brandl
Stellvertr. Vorsitzender: Herr Pfr. Josef Schießl
Schriftführer:                  Herr Johann Großhauser

Wahlvorschläge

Die Wahlberechtigten werden gebeten, Wahlvorschläge bis zum 15.10.2018 (letzte Möglichkeit: 19.00 Uhr per Einwurf in den Pfarrbriefkasten) zu unterbreiten. Jeder Wahlvorschlag hat wenigstens einen und darf doppelt so viele Bewerber enthalten, als Kirchenverwaltungsmitglieder zu wählen sind (KV Zeitlarn: 1-12 Kandidaten, KV Laub: 1-8 Kandidaten, KV Regendorf: 1-4 Kandidaten). Der Wahlvorschlag muss von mind. 5 Wahlberechtigten unter Angabe von Alter und Anschrift mit Vor- und Zuname unterzeichnet sein. Vorlagen erhalten Sie dazu im Pfarrbüro Zeitlarn zu den Bürozeiten; ebenso liegen solche in allen Kirchen aus.

Orte und Öffnungszeiten der Wahllokale werden im nächsten Pfarrbrief und per Aushang in allen Kirchen bekanntgegeben.
Die Briefwahl kann bis zum Mittwoch vor der Wahl – unter Berücksichtigung der Öffnungszeiten – schriftlich oder mündlich beim Pfarramt beantragt werden.

Für den Wahlausschuss:
Pfr. Josef Schießl, stellvertr. Vorsitzender             Eva Brandl, Vorsitzende

Text und Bild: Pfarrei Zeitlarn - Pfarrer Josef Schießl