Übergabe der Gewänder an unsere Kommunionkinder - April 2019
Am Weißen Sonntag waren auch in diesem Jahr wieder die Kommunionkinder zur feierlichen Übergabe der Gewänder in die Pfarrkirche eingeladen.
Die Schülerinnen und Schüler gestalteten den Gottesdienst selbst durch zahlreiche Lesetexte mit.
In ihrer Katechese verglich Gemeindereferentin Manuela Buchhauser die Kommunionalben mit einem Fantrikot und stellte fest: „Bei der Taufe und bei der Erstkommunion tragen wir ein sichtbares „Fantrikot“ für Jesus. Danach tragen wir ein unsichtbares Gewand durch unser Verhalten.“
Anschließend erläuterten die Kinder anhand von Beispielen, wie man „Christus als Gewand anziehen“ kann.

Nach dem Empfang ihrer Alben stellten sich die Kommunionkinder zum Gruppenbild auf.

Nach dem Gottesdienst durften die Kinder ihre Kommunionalben mit nach Hause nehmen.
Ein besonderer Dank gilt allen Schülern, die den Gottesdienst mitgestaltet haben!

Text und Bild: Gemeindereferentin Manuela Buchhauser;