Fest Taufe des Herrn 2019

Am 13. Januar, dem Fest "Taufe des Herrn",
sind auch dieses Jahr wieder viele Eltern, Paten und Familienangehörige der Täuflinge des vergangenen Jahres der Einladung zum Gottesdienst
in der Pfarrkirche gefolgt.
Die von Pfarrer Josef Schießl
zusammen mit Gemeindereferentin Manuela Buchhauser gestaltete und
von der Instrumentalgruppe „Da Capo“ musikalisch umrahmte Messfeier spannte den Bogen vom Evangelium über die Taufe Jesu zur Taufe jedes einzelnen Christen..

Blick von oben auf die versammelte Gottesdienstgemeinde

Auch der anschließende Familienfrühschoppen im Pfarrheim war wieder sehr gut besucht.
Beim Genuß von Weißwurst, Wienern und Brezen konnten die kleinen und großen Gäste
einen gemütlichen Vormittag verbringen.
Die Verpflegung und Bewirtung der Gäste übernahmen wie immer Mitglieder des Sachausschusses „Ehe und Familie“.

gemütliches Beisammensein der Täuflingseltern
und ihrer Familienangehörigen im Pfarrheim

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Gottesdienstes und der anschließenden Feier beigetragen haben und auch ein herzliches Vergelt’s Gott für die eingegangenen Spenden.

Text: Stefan Grünauer; Bilder: Evi Brandl und Stefan Grünauer;