Feierliche Ministrantenaufnahme
am 10. November 2019
„Mut zum Dienen“
Unter dem Motto „Mut zum Dienen“ stand am 10. 11. der Sonntagsgottesdienst
in Zeitlarn. Mit großer Freude konnten Pfarrer Schießl und Gemeindereferentin Buchhauser 10 neue Ministranten zum Dienst an den Altar berufen.
Für die neue Gruppe haben sich dankenswerter Weise auch drei neue Gruppenleiterinnen zur Verfügung gestellt, die bereits einen Gruppenleiterkurs besucht haben. Zusammen mit Pfarrer Schießl und der Gemeindereferentin buchstabierten sie in der Ansprache das Wort „M I N I S T R A N T“ durch.

Die Zeitlarner Minis sind schon eine coole Truppe.

M – könnte zum Beispiel für „Mut zum Dienen“ stehen. Denn vor anderen Mitschülern zu bekennen: „Ich bin Ministrant. Ich gehe zum Gottesdienst!“ braucht sicherlich Mut.
Pfarrer Schießl erklärte, dass der Buchstabe „R“ bei den Zeitlarner Ministranten für „richtig cool“ steht: "Unsere Ministranten sind in der Tat eine richtig coole Truppe.
Es macht Spass mit euch Gottesdienst zu feiern und wir sind gerne mit euch auf Ausflügen unterwegs. Allen neuen Ministranten wünschen wir, dass sie sich wohl fühlen in dieser richtig coolen Truppe!"

Anschließend durften sich die neuen Minis vor dem Altar aufstellen und in einem feierlichen Versprechen ihre Bereitschaft für die neue Aufgabe bekräftigen.

Gruppenbild der neuen Minis zusammen mit ihren Gruppenleiterinnen, Pfarrer Schießl
und Gemeindereferentin Buchhauser

Ein herzliches Dankeschön an die Gruppe "Da Capo", die die Gottesdienstfeier mit neuen geistlichen Liedern musikalisch umrahmte.

Text: Gemeindereferentin Manuela Buchhauser; Bilder: Christian Ehrenreich;