Mitarbeitertreffen 2021

Die Corona-Pandemie
hat es mit sich gebracht, dass vieles,
das fest zu unserem Gemeindeleben dazugehört, nicht stattfinden konnte. Besonders einschneidend war,
dass die Gemeinde nicht an der Feier
der Kar- und Ostertage teilnehmen durfte. Dennoch war ein gutes Zusammengehörigkeitsgefühl
zu spüren und die Verbundenheit
der Pfarrangehörigen – auch im Gebet. Viele kleine Zeichen wurden gesetzt. Manche sind dabei wahrhaft kreativ geworden.

Auch und gerade deshalb sollte
in diesem Jahr der Dank seitens
der Pfarrei nicht ausbleiben.

Motiv auf der Einladungskarte, für die Mitarbeiter

Prälat Robert Hüttner hat auch in diesem Jahr wieder
in der Messfeier konzelebriert.

In den beiden Dankgottesdiensten sagten Pfarrer Schießl und Gemeindereferentin Buchhauser allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
ein ganz herzliches Vergelt’s Gott.

Die Aufteilung war nötig, da es erfreulich viele Anmeldungen gab. Auch unser Subsidiar Herr Prälat Robert Hüttner, hat in der Messfeier konzelebriert. Mit sichtbarer Freude feiert er in allen unseren Kirchen zusammen mit der Gemeinde
am Wochenende die Gottesdienste.

Am Ende des Gottesdienstes zeigte Gemeindereferentin Manuela Buchhauser einen sehr ansprechenden Jahresrückblick anhand einer Powerpoint-Präsentation mit über 150 Bildern und kleinen Filmausschnitten. Nicht wenige waren positiv überrascht, mit welch hohem Engagement versucht wurde, Pfarrangehörige jeden Alters zu erreichen: angefangen von den Kindern bis hin zu den Älteren.

In lebendigen Bildern und Filmausschnitten vermittelte Frau Buchhauser den Zuschauern

einen Überblick
über die vielfältigen Aktivitäten im Gemeindeleben.

Nach der Präsentation
wurde Herrn Heribert Zehenter
unter würdigendem Applaus
ein Geschenkorb überreicht.
Viele, viele Jahre war er
der gute Geist des Pfarrheims,
dem es immer wieder gelungen ist, alle unter ein Dach zu bringen,
Gäste zu bewirten und
mit seinem Humor auch Wogen
zu glätten.

Über viele Jahre war Herr Zehenter der gute Geist
des Pfarrheims.

Auch die Gäste durften als Dank für all ihr wertvolles Mitwirken im Leben der Pfarrgemeinde ein Präsent mit nach Hause nehmen.

Als Anerkennung für ihre Mitarbeit erhielten
die Gäste

ein Geschenk, das sie sich selbst aussuchen konnten.

In einer Zoom-Konferenz, zu der PGR-Sprecherin Evi Brandl eingeladen hat, wird der Pfarrgemeinderat die kommende Fasten- und Osterzeit in den Blick nehmen. Statt ausfallen, lassen wir uns etwas einfallen. Wir freuen uns dabei über jede Anregung und die Bereitschaft, den Pfarrgemeinderat dabei zu unterstützen.

Text: Pfarrer Josef Schießl, Bilder: pz