Archiv


Verabschiedung von Frau Kerstin Böhme
in den wohlverdienten Ruhestand







von links nach rechts: Pfr. Josef Schießl, GR Manuela Buchhauser, Frau Kerstin Böhme
und die Leiterin des Kindergartens St. Bartholomäus Frau Martina Fuchs



Schweren Herzens verabschiedet der Kindergarten St. Bartholomäus die langjährige Erzieherin Kerstin Böhme in den wohlverdienten Ruhestand. Seit Oktober 1990 hielt die freundliche und äußerst kompetente Erzieherin ihrem Träger die Treue. Ihre gewissenhafte Arbeitsauffassung, ihr guter Team-Geist, ihre Kompetenzen und Erfahrungen haben den Kindergartenalltag sehr bereichert. Bei der Arbeit mit den Kindern war zu spüren, dass ihr Beruf zugleich ihre Berufung ist. Dabei hat sie Ihre Talente und Ihr Wissen eingebracht und an die Kinder weitergegeben.

Zu ihren Schwerpunkten zählte die naturwissenschaftliche Erziehung. Fundiert und nahe an den Kindern hat sie Projekte dazu angeboten, wie z.B. über unsere Planeten. Dabei war sie in ihrer Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit auch eine großartige Unterstützung für Kindergartenleiterin Martina Fuchs, die ihr dafür auch ausdrücklich dankte.

So übernahm sie Verwaltungsarbeiten, führte die Chronik, hielt die Eltern durch die Elternpost am Laufenden. Ihre anschaulichen Berichte im Mitteilungsblatt der Gemeinde ermöglichten der Bevölkerung einen Einblick in das bunte Kindergartenleben.

Wir sind – so schwer der Abschied auch war – sicher, dass wir sie jedoch wiedersehen werden bei Festen, die das Kindergartenjahr mit sich bringt, wie z.B. das 30jährige Bestehen unseres Kindergartens St. Bartholomäus.

Wir sagen ein von Herzen kommendes Vergelt’s Gott, liebe Frau Böhme, wünschen Ihnen alles erdenklich Gute, schöne und erfüllende Zeiten – Gottes Segen dazu!

Bericht: Pfr. Josef Schießl; Foto: Vroni Simbeck