Misereor-Wochenende in der Pfarrei Zeitlarn Fastenzeit 2023
Am 5. Wochenende in der Osterfastenzeit machte Misereor dieses Jahr auf Anliegen von Frauen in Madagaskar aufmerksam. In den Gottesdiensten wurden Geschichten madegassischer Frauen vorgetragen.

Wie man sieht ist der Neustart nach der Coronapause gelungen. Der Sachausschuss "Mission-Entwicklung und Frieden" konnte sich über viele Gäste und Teilnehmer an
der Fastenaktion freuen.

Der Sachausschuss
„Mission – Entwicklung und Frieden“ verkaufte auch in diesem Jahr zum Misereor- Wochenende „Eine-Welt-Waren“ vor und nach den Gottesdiensten.
Am Samstagabend und am Sonntagmittag wurde im Pfarrheim Kartoffelsuppe angeboten.
Zahlreiche Gottesdienstbesucherinnen
und Gottesdienstbesucher nutzten
die Gelegenheit zu einem gemütlichen gemeinsamen Essen.

Unser Dank geht an die Familie Obletshauser, die die Aktion mit der Spende der Kartoffeln großzügig unterstützt hat. Am Samstagnachmittag fanden sich Maria Scharf, Elfriede Schmalzbauer, Gabi Hasenkopf-Niederle, Christine Auburger-Sigwanz, Stefanie, Luzie und Anna Grünauer in der Küche des Pfarrheims zum Vorbereiten der Suppe ein. Danken möchten wir auch den Lesern und „Eine-Welt-Waren“-VerkäuferInnen in den Gottesdiensten und natürlich allen KäuferInnen und SpenderInnen.

Die Spenden in Höhe von 445 € werden zur Unterstützung von Misereor verwendet.
„Vielen Dank und vergelt´s Gott!“

Wir freuen uns auf weitere Aktionen und vor allem auf Ihre Unterstützung.

Stefanie Grünauer und Christine Auburger-Sigwanz

Text: Stefanie Grünauer, Bild: Elisabeth Falter