Faire Waren in der Pfarrei Zeitlarn

In unserer Pfarrei Zeitlarn engagieren sich viele Christen für verschiedene Aufgaben.
Es gibt Sachausschüsse zu den Themen „Ehe und Familie“, „Schöpfung und Umwelt“, „Gemeindekatechese“, „Liturgie“, „Öffentlichkeitsarbeit“, „Caritas und Soziales“, „Jugend“, „Erwachsenenbildung“, „Ökumene“ und „Mission – Entwicklung und Frieden“.
Die Überschneidung mit weltlichen Themen ist ersichtlich.

Fair gehandelte Waren aus dem "Eine-Welt-Laden"
werden in Bücherei Zeitlarn angeboten.

Der Sachausschuss
„Mission – Entwicklung und Frieden“ kümmert sich unter anderem um
den Verkauf von „Eine-Welt-Waren“
in Zeitlarn.
Bei Gottesdiensten,
wie dem Weltmissionssonntag, auf dem Adventsmarkt oder bald wieder während der Oster-Fastenzeit
werden fair hergestellte und gehandelte Waren verkauft. Angeboten werden Kaffee, Schokoladen, Gummibärchen, Weine und vieles mehr.
Die MitarbeiterInnen der Bücherei Zeitlarn unter der Führung von Monika Mügschl-Scharf haben sich bereit erklärt während der Öffnungszeiten
„Eine-Welt-Waren“ anzubieten.
Wir vom Sachausschuss „Mission – Entwicklung und Frieden“ sind sehr froh und auch sehr dankbar für dieses tolle Engagement.

Wer also den fairen Handel durch fairen Einkauf unterstützen möchte
hat in der Bücherei
dienstags 16:00-18:00 Uhr,
freitags     08:30-10:30 Uhr und
sonntags  09:30-11:30 Uhr Gelegenheit dazu.

Die Spenden und Erlöse aus dem Verkauf der Waren kamen/kommen Projekten weltweit zugute, z.B. Schwester Ferrera, Missionar Konrad Fischer und aktuell dem „Afghanischen Frauenverein e.V.“
Dorthin werden jetzt dem Verein 500€ für die Unterstützung afghanischer Frauen und Kinder überwiesen.

Allen Spendern und Unterstützern sagen wir: „Vielen Dank und vergelt´s Gott!“

Wir freuen uns auf weitere Aktionen und vor allem auf Ihre Unterstützung.
Stefanie Grünauer und Christine Auburger-Sigwanz

Text und Bild: Stefanie Grünauer und Christine Auburger-Sigwanz