Erstkommunion in der Pfarrei St. Bartholomäus Zeitlarn   April 2024
Leitwort: " Du gehst mit !“
22 Kinder aus Zeitlarn, Regendorf und Laub feierten am Sonntag, den 28. April zusammen in einem Gottesdienst in der Lauber Kirche ihre Erstkommunion.

Gruppenbild der Kommunionkinder, mit Pfr. Schießl und GR Buchhauser

Eltern, Pfarrer Schießl und Gemeindereferentin Manuela Buchhauser hatten die Kinder im Religionsunterricht, mit Tischgruppen, Weggottesdiensten und vielen anderen gemeinsamen Aktionen auf diesen Tag vorbereitet.

Beim Gang durch die Kirche wurde für alle sichtbar nachvollzogen, was die Emmausjünger auf ihrem Weg erfahren hatten: Jesus geht mit uns ...

Unter dem
diesjährigen Kommunionmotto
„Du gehst mit!“
stand auch die Predigt,
bei der die beiden Seelsorger
durch die Kirche wanderten
und den Kindern versprachen:

„Jesus geht mit uns durchs Leben, auch wenn wir ihn manchmal
erst im Nachhinein erkennen.“
Die musikalische Gestaltung übernahm wieder die Gruppe "Sing’n Swing" und Frau Reuter begleitete das Fest an der Orgel.

Text: Gemeindereferentin Manuela Buchhauser; Bilder: Elisabeth Falter, Karlheinz Dirnberger;