Familien - Kleinkindergottesdienste


LASST DIE KINDER ZU MIR KOMMEN

Beim Kleinkindergottesdienst am 11.07.2013 im Pfarrheim Zeitlarn ging es darum, dass alle Menschen geliebt werden.
Egal, wie oder wer sie sind.








Wir spielen. Dann fangen wir aber zu streiten an:
Wer baut den schöneren oder größeren Turm?
Wer ist der Beste?


Auch die Freunde von Jesus haben sich gestritten. Jeder wollte der sein, den Jesus
am liebsten hat.

Für Jesus ist es aber nicht wichtig, ob jemand arm oder reich, schön oder häßlich, gesund oder krank, klein oder groß ist.

Jesus liebt alle Menschen.



Besonders mag er die Kinder.
Alle dürfen zu ihm kommen.


Und so versammeln wir uns im Kreis um ihn herum. Jedes Kind darf einen Goldstreifen zwischen sich und Jesus legen.

Nun dürfen alle den eigenen Streifen mit bunten Steinen so gestalten, wie sie es möchten.

Denn Jesus und Gott lieben alle Menschen,
so wie sie sind.




Jeder hat ein anderes Muster mit anderen Farben gelegt. Kein Strahl gleicht dem anderen.


Erst dadurch wird die Welt bunt und fröhlich.
Jesus freut sich.

Zum Schluß des Gottesdienstes wird jedes einzelne Kind von Herrn Pfarrer Schießl gesegnet.

Das bedeutet:
Jesus und Gott haben uns so lieb, dass sie jeden von uns umarmen möchten.


Vielen herzlichen Dank an Herrn Pfarrer Schießl,
der sich für alle Kinder Zeit genommen hat.


Text und Bilder: Tanja Wolpert