Familien - Kleinkindergottesdienste

Kleinkinder Krippenspiel -
Weihnachten 2012
„Euch ist heute Jesus, Gottes Sohn, geboren “

Zahlreiche Kinder kamen am frühen Nachmittag des Heiligabends mit ihren Eltern, Großeltern und Verwandten in der Zeitlarner Kirche zusammen. Das Krippenspiel der Kleinkinder wollten sie sich nicht entgehen lassen.
19 kleine Schauspieler hatten unter Anleitung des Teams um Martina Robold, Rosmarie Gröger, Andrea Pritschet und Tanja Wolpert während der Adventszeit in drei Proben eifrig ihre Rollen als Maria (Anna Gröger), Josef (Tim Dreher), Bote (Caroline Hamperl), Hirten und Engel eingeübt.
Und das Ergebnis begeisterte die Besucher. Die Kleinen spielten großartig.

Gruppenfoto Generalprobe
Einzug angeführt vom Boten

Maria und Josef mit dem Jesuskind
Engel verkünden den Besuchern die frohe Botschaft

Die Hirten warten auf ihren Einsatz.
Alle sind versammelt um das Jesuskind.

Im Anschluß an das Krippenspiel wurde durch Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann das 24. Adventsfenster geöffnet.

Vor dem Schlußsegen wünschte Herr Pfarrer Schießl im Namen der Pfarrei
allen ein gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest.

Jeder kleine Besucher erhielt als Andenken ein Adveniat - Windlicht.

Ein besonderer Dank des Teams geht auch dieses Mal an Herrn Pfarrer Schießl und Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann. Zusätzlich noch ganz speziell an Frau Simone Heimrath für die Unterstützung bei der Durchführung des Krippenspiels, an Frau Beate Reuter für die musikalische Umrahmung und an unseren guten Geist Herrn Sollich.

Text und Bilder: Frau Tanja Wolpert