Familien - Kleinkindergottesdienste

Weihnachten 2012 - Krippenspiel
„Emma sucht das Christkind“

Am späten Nachmittag des Heiligen Abends konnte die Kirche in Laub die schier unübersehbare Menschenmenge kaum aufnehmen. Denn eine große Zahl von Besuchern war gekommen, vor allem junge Familien, aber auch ältere Leute. Alle wollten das traditionelle Krippenspiel
der Pfarrei Zeitlarn miterleben.

Unter der Federführung von Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann und angeleitet durch die Mitglieder des Familiengottesdienst-teams, Frau Gerlinde Maß, Frau Gabi Winklhofer, Frau Rosemarie Huber, Frau Bettina Wolf und Frau Uschi Schulz, hatten in der Adventszeit
19 Kinder aus den 3. und 4. Klassen der Grundschule Zeitlarn fleißig für die Aufführung geprobt.

Die Spieler warten gespannt auf ihren Einsatz.

Emma
fragt bei ihrer Suche an verschiedenen
Stationen nach dem Christkind.

Emma Sailer, ein Mädchen aus der Klasse 4b, spielte die Hauptrolle in dem gleichnamigen Stück „Emma sucht das Christkind“.
Sie meisterte ihre Aufgabe mit Bravour. Auch die anderen Kinder hatten ihre Rollen gut gelernt. Ihr Fleiß wurde durch einen kräftigen Applaus des Publikums belohnt.
Für die Technik zeichnete wieder, wie schon in den vergangenen Jahren, Familie Winklhofer verantwortlich.

Pfarrer Schießl, überbrachte im Namen der Pfarrgemeinde die besten Wünsche für ein friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest.

Dann wurden die Gottesdienstbesucher mit dem Lied „Stille Nacht, Heilige Nacht" und festlichem Glockengeläut in die Christnacht entlassen.

Emma hat das Christkind gefunden.

Text: Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann; Bilder: pz