Familien - Kleinkindergottesdienste

"Vaterunser - Übergabe" an die Kinder
der 1. Klassen - Juli 2018

Die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen mit dem Schmuckblatt des Vaterunser

Die Erstklässlerinnen und Erstklässler gestalteten den Gottesdienst mit und übernahmen die Rufe für den Lobpreis.

Am Schuljahresende feierten Mädchen und Jungs aus den ersten Klassen der Grundschule am Sonntag, dem 22. Juli, ihr Jahrgangstufenfest, die "Vaterunser - Übergabe".
Auf diesen besonderen Tag hatten sich die Schülerinnen und Schüler im Religionsunterricht vorbereitet. Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes erhielten sie dann ein Schmuckblatt mit dem Text des Gebetes als Erinnerung an diesen Tag.
Die Erstklässler gestalteten den Gottesdienst mit und verkündeten den Lobpreis.
In ihrer Predigt deuteten Pfarrer Josef Schießl und Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann die einzelnen Bitten des Vaterunsers aus.

Text: GR Edeltraud Herrmann, Bilder: Christine Ballmann;