Familien - Kleinkindergottesdienste

Darstellung des Herrn
Familiengottesdienst   Februar 2020

Jesus ist das Licht der Welt!

Unter diesem Motto stand am
Fest „Darstellung des Herrn“ ein Gottesdienst für große und kleine Pfarreimitglieder.
Mit vielen Ideen und Kreativität hatte das Team für Familiengottesdienste besondere Texte und Gebete ausgesucht, umgeschrieben
und für die Schülerinnen und Schüler vorbereitet.

Am Fest Maria Lichtmeß werden die neuen Kerzen gesegnet.

Die Kinder selbst brachten sich bei den Kyrierufen, in der Predigt und mit den Fürbitten in den Gottesdienst ein.
So stellten sie etwa die verschiedenen Kerzen, die in unserer Pfarrkirche verwendet werden und ihre Bedeutung vor:

Die Kinder stellten die verschiedenen Kerzen vor, die in der Kirche verwendet werden.

„Ich zeige euch das Ewige Licht. Sie erlischt nie, weil sie uns zeigen möchte, dass auch Gottes Liebe für uns ewig brennt. Sie erinnert uns auch daran, dass der Leib Christi im Tabernakel immer bei uns ist.“

Die musikalische Gestaltung
des Gottesdienstes