Frauen - und - Mütterverein


Jahresausflug   2018

Am Mittwoch, dem 30. Mai, fand unser traditioneller Jahresausflug statt. Als Ziel hatten sich die Organisatorinnen den bekannten Wallfahrtsort Altötting ausgesucht. Dort gestaltete Herr Pfarrer Schießl in der Bruder-Konrad-Kirche einen ansprechenden Gottesdienst für die 48 Teilnehmerinnen.






Gruppenbild in der Bruder-Konrad-Kirche


Nach einem gemeinsamen Mittagessen stand der Besuch
des "Panoramas der Kreuzigung Christi" auf dem Programm.
Das beeindruckende Bild
der Sadt Jerusalem
in einer 360°- Rundumansicht versetzte zusammen mit einer geglückten und aufschlußreichen Darstellung der Ereignisse um
das Leiden und Sterben Christi
die Besucher in die Zeit Jesu zurück.



Panorama der Stadt Jerusalem zur Zeit Christi




Die stimmungsvolle und würdige Andacht in der Gnadenkapelle
wurde von Gemeindereferentin Edeltraud Hermann gestaltet.

Wieder zurück in der Heimat waren sich alle einig: es war ein rund um gelungener Tag.


Text: Frau Erna Glück, Vorsitzende; Bilder: Frau Erna Glück; http://www.panorama-altötting.de