Frauen - und - Mütterverein


Jahresausflug   2019

Der diesjährige Jahresausflug des christlichen Frauen- und Müttervereins führte am 12. Juni 39 Mitglieder in den Bayerischen Wald.
Im Tiefenbacher Museum für Klöppelei erläuterte der Bürgermeister der Gemeinde die Entstehungsgeschichte dieser filigranen Kunst. Die interessierten Teilnehmerinnen, konnten die großartigen Ergebnisse der kunstvollen mit großer handwerklicher Fertigkeit erstellten Handarbeiten anhand zahlreicher Exponate bestaunen.
Nach dem Mittagessen im Landgasthof "Zum Deutschen Eck" in Steinlohe verweilte die Gruppe noch in der örtlichen Kapelle zum gemeinsamen Gebet und Gesang.






Gruppenbild mit der Vorsitzenden Frau Erna Glück


Anschließend besichtigten die Frauen noch eine Teppichweberei in Tiefenbach, bevor, gestärkt durch Kaffee, Kuchen und Eis, der Heimweg angetreten wurde.
Der Ausflug war bestimmt eine gelungene Abwechslung vom Alltag.

Text: Frau Andrea Kröninger; Bild: Frau Erna Glück;