Frauen - und - Mütterverein

Einkehrtag 2019 -
Motto:
"Das Hören ist das Tor zur Seele."
Die Mitglieder des Frauen- und Müttervereins waren am Mittwoch, dem 8. März, in großer Zahl der Einladung ihrer Vorstandschaft gefolgt, um sich zu einem besinnlichen Nachmittag im Pfarrheim zu treffen.
Herr Pfarrer Chrt, seit zwei Jahren im Ruhestand, hatte sich bereit erklärt, den „etwas anderen Einkehrnachmittag“ zu gestalten. Sein Motto lautete: "Das Hören ist das Tor zur Seele".

Mit thematisch aufeinander abgestimmten meditativen Texten, die hauptsächlich
aus den Büchern der Bibel zusammengestellt worden waren, und mit ansprechenden Liedern bereitete er uns eine große Freude.
Während einer kleinen Pause konnten sich die Frauen mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen stärken und sich miteinander austauschen, um dann noch einmal den Texten und Liedern zuzuhören.
Der besinnliche Nachmittag wurde mit dem gemeinsam gesungenen „Vater unser“ beendet.

Pfarrer Chrt im Kreis der Mitglieder aus dem Frauen- und Mütterverein während der gemeinsamen Kaffeepause

Zum Schluss bedankte sich die Vorsitzende, Frau Erna Glück, bei Herrn Pfarrer Chrt für den schönen Nachmittag und überreichte ein Buchgeschenk zusammen mit einer kleinen Spende.
Eine Andacht in der Pfarrkirche, von Herrn Pfarrer Schießl gestaltet, bildete den Abschluss dieses gelungenen Einkehrnachmittags.

Text und Bild: Erna Glück;