Frauen - und - Mütterverein

Fühlingsfest  2016
Ende April feierte der "Frauen- und Mütterverein" bereits zum dritten Mal sein Frühlingsfest. Mit dem gemütlichen Beisammensein wollten wir vor allem den Frauen in unserer Gemeinde ein paar schöne Stunden jenseits ihrer normalen Alltagsroutine bereiten.

Am Beginn des unterhaltsamen Nachmittags stand der Sketch
"Reise nach Weimar".

Unsere Mitglieder hatten auch an
das leibliche Wohl ihrer Gäste gedacht
und versorgten sie bestens mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Ein Höhepunkt des Programms war der Auftritt der Line Dancer "Road Runners".
Mit ihren gekonnt und schwungvoll vorgetragenen Darbietungen sorgten sie für ausgelassene Stimmung im Pfarrsaal.

Nach einigen vergnügten Stunden in angenehmer Atmosphäre klang unser Fest beim gemeinsamen Singen bekannter und beliebter Lieder aus.

gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen
Auch Pfarrer Schießl und Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann waren mit von der Partie.

Ein weiterer Höhepunkt in diesem Frühjahr war der Besuch eines Spargelhofes in  Sandharlanden. Wir erfuhren alles über den Anbau des Gemüses, seine Pflege und die Vermarktung und erhielten sogar Tips für den Verzehr. Alles in allem erlebten wir einen interessanten Tagesausflug.
Aus aktuellem Anlass möchte die Vereinsvorsitzende noch mitteilen, dass für die vom starken Regen betroffenen Bürger ein Betrag von 500,-- € gespendet wurde.

Text und Bild: Erna Glück