Frauen - und - Mütterverein


Fühlingsfest  2019

Am 08. Mai feierte der christliche Frauen- und Mütterverein Zeitlarn bereits zum sechsten Mal sein Frühlingsfest.
Dort konnten die teilnehmenden Damen bei einem abwechslungsreichen Programm In geselliger Runde eine Auszeit vom Alltag nehmen.


Zu Beginn
der Veranstaltung
trugen die Kleinen
aus dem Kindergarten
St. Bartholomäus
Lieder vor,
in denen von unserer Erde und ihren fünf Kontinenten berichtet wurde.

  

Unsere Kindergartenkinder setzten schon
zu Beginn des bunten Nachmittags
mit ihrem Beitrag einen besonderen Akzent.



Liebevoll gedeckte Tische waren für die Kaffepause vorbereitet worden.



Viel zu Lachen gab es für
die anwesenden Vereinsmitglieder, während der Aufführung der beiden Sketche, die Erna Glück und
Anna Gesierich zum Besten gaben.


Nachdem die Volkstanzgruppe Ramspau recht eindrucksvoll bayerische Tänze vorgeführt hatte, konnten sich auch einige Frauen
dafür begeistern, selbst Walzer
zu tanzen.


Bei Kaffee und Kuchen fand der Nachmittag noch einen gemütlichen Ausklang.

Text: Frau Andrea Kröninger; Bilder: Frau Erna Glück