Frauen - und - Mütterverein

Spende für Schwester Ferrera

Am 2. Adventsonntag fand im Pfarrheim die traditionelle Jahreshauptversammlung des "Christlichen Frauen - und Müttervereins" im Rahmen einer Adventfeier statt.

Übergabe eines Schecks im Wert von 500 € durch die Vorstandschaft des Frauen- und Müttervereins an
Sr. Ferrera in Anwesenheit von Pfarrer Josef Schießl und Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann
Die Vorsitzende, Frau Ingrid Hartmann konnte Präses Pfarrer Schießl und Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann
begrüßen, die zusammen mit den vielen Vereinsmitgliedern, die gekommen waren, als Gäste an der Veranstaltung teilnahmen.
In ihrem Rechenschaftsbericht ließ sie
die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres Revue passieren und gab die neuen Termine für das Jahr 2015 bekannt.

Der Kassenbericht wurde von der Kassiererin, Frau Irmgard Sollich, vorgelegt. Nach der Entlastung der Vorstandschaft beschlossen die Vereinsmitglieder mit goßer Mehrheit, eine Spende in Höhe von 500 € an
unsere Missionsschwester Ferrara zu übergeben. Sie soll ein Grundstein für eine katholische Volksschule in dem neuen Stadtviertel in Gweru in Zimbabwe sein, die Sr. Ferrera in nächster Zukunft dort aufbauen wird.

Mit einem gemütlichen Beisammensein bei dem Kaffee und Weihnachtsstollen serviert wurden, ließ man die diesjährige Jahreshauptversammlung harmonisch ausklingen.

Text und Bild: Edeltraud Herrmann