Frauen - und - Mütterverein

Jahreshauptversammlung 2019

Am 8. Dezember fand die Jahreshauptversammlung des christlichen Frauen- und Müttervereins Zeitlarn mit Neuwahlen statt.
Eingeleitet wurde das jährliche Treffen mit einer Andacht in der Pfarrkirche
St. Bartholomäus, welche unter dem Thema "Advent" = "Ankunft": Maria und Elisabeth - zwei Frauen begegnen sich... stand.

Mitglieder der neuen Vorstandschaft: (von links nach rechts) Frau Andrea Kröninger (Schriftführerin),
Frau Erna Glück (1. Vorsitzende), Frau Olga Kubiczek (Kassenverwalterin) und Frau Monika Ühlin (2. Vorsitzende)

Anschließend versammelten sich die Mitglieder im Pfarrheim und gedachten zunächst der Verstorbenen des vergangenen Jahres zu deren Ehre sie Kerzen entzündeten.
Der formelle Teil des Treffens befasste sich mit der Neuwahl der Vorstandschaft. Einstimmig ergab sich folgendes Ergebnis: Erste Vorsitzende: Erna Glück, zweite Vorsitzende: Monika Ühlin, Kassenverwalterin: Olga Kubiczek, Schriftführerin: Andrea Kröninger, Kassenprüferinnen: Franziska Butter und Evi Brandl.
Gemütlich fand der Nachmittag bei Kaffee und Stollen, begleitet von weihnachtlicher Musik, seinen Ausklang.

Text und Bild: Andrea Kröninger, Schriftführerin