Frauen - und - Mütterverein


Diözesanwallfahrt 2016




Einzug der Fahnenträgerinnen

Die traditionelle Wallfahrt
der Frauen- und Müttervereine führte die Vertreterinnen aus 28 Gemeinden unserer Diözese
in diesem Jahr am 17. September nach Simbach bei Landau a.d. Isar. Aus Zeitlarn nahm eine Abordnung mit 23 Frauen teil.


Für den feierlichen Gottesdienst hatte man das Motto "Mehr Mut
zum Christ sein" gewählt.
Er begann mit dem Einzug
des Zelebranten Monsignore Karl Wohlgut,
der von den Fahnenträgerinnnen
aus den einzelnen Verbänden der Diözese begleitet wurde.


Nach der Mittagspause fuhren wir weiter nach Reisbach. Die Andacht in der Pfarrkirche war der Gottesmutter Maria gewidmet.

Natürlich durfte auf der Heimfahrt
die Kaffeepause nicht fehlen.
Obwohl das Wetter sehr schlecht war
- es regnete den ganzen Tag - waren doch alle einer Meinung: Es war ein schöner Wallfahrtstag.




Andacht in Reisbach

Text und Bilder: Erna Glück, Vorsitzende