Frauen - und - Mütterverein


Diözesanwallfahrt 2019

In diesem Jahr führte uns die Wallfahrt der Frauen- und Müttervereine unserer Diözese am 21. September nach Straubing in die Basilika St. Jakob. Zeitlarn war mit einer Abordnung von 26 Frauen vertreten.
Der feierliche Gottesdienst hatte das Motto " Jesus der gute HIrte, lasst Euch von ihm führen". Zu Beginn zogen die Fahnenträgerinnen der einzelnen Verbände zusammen mit dem Geistlichen Rat Prälat Alois Möstl in das Gotteshaus ein.
Frau Sophie Weinfurtner trug mit Würde und Stolz das Zeitlarner Banner. Am Nachmittag wurde die Andacht in Oberalteich gefeiert.







Die traditionelle Kaffeepause führte uns nach Wiesent ins Schloßcafe. Dort wurden wir mit guten Kuchen und Torten berwirtet. Es war ein rundherum schöner Tag mit gutem Wetter und vielen neuen Eindrücken.

Text und Bilder: Erna Glück, Vorsitzende