Bibelfiguren 2009


Der Passionsweg Jesu
Am 4. März wurde in der Kirche in Laub, aus Anlass des 100-jährigen Weihejubiläums unserer Pfarrkirche und der Kirche in Regendorf und passend zur Fastenzeit eine Ausstellung mit Regensburger Bibelfiguren eröffnet. Zum Thema "Die Passion Christi" hat Frau Ilse Sack mit den von ihr entwickelten Figuren in einzelnen Stationen Ausschnitte des Leidensweges Jesu dargestellt, die in dazu passende Kulissen eingebettet waren. Die einzelnen Szenen wurden mit den entsprechenden Texten aus dem Markusevangelium unterlegt. Mit den selbst gebastelten, voll beweglichen Figuren lassen sich Atmosphäre und Gehalt der biblischen Geschichten besonders eindrucksvoll einfangen.
Einen kleinen Eindruck von der gelungenen bildlichen Umsetzung der Leidensgeschichte zeigt das folgende Bilderalbum.