Dekanatsministrantentag  Juli 2011

Rund 140 Ministranten aus dem Dekanat Regenstauf kamen
am 23. Juli zum Dekanatsministrantentag
in Hainsacker zusammen.

Auch aus Zeitlarn nahmen drei Gruppen an dem Treffen teil, das zum ersten Mal stattfand.

Beim gemeinsamen Spiel und bei den Wettkämpfen boten sich für die Ministranten aus den verschiedenen Pfarreien viele Gelegenheiten einander kennen zu lernen und miteinander Kontakte zu knüpfen.

Es waren 11 Stationen aufgebaut worden, an denen die Minis ihre Geschicklichkeit und ihr Können unter Beweis stellen konnten .
Die Ministranten der Pfarrei Zeitlarn hatten zwei Stationen, den "Pfad der Sinne" und einen Wettbewerb für`s Ringewerfen vorbereitet und aufgestellt, die von den Gruppenleitern Katharina Späth, Karolina Stürzl, Veronika Brandt, Sebastian Sigwanz und Theresa Brandl betreut wurden.

Hier seht ihr eine kleine Auswahl.

Ringe werfen
"Pfad der Sinne"

Gummistiefelweitwurf
"Heißer Draht"

Wasserparkur
Eierschachtelweitwurf

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt

Während die Punkte ausgezählt wurden, konnten sich die Minis in der Turnhalle vergnügen .

Bei der Siegerehrung durch
Dekan Reitinger erhielt jede Gruppe eine Urkunde .
Die "Gruppe 3" aus Zeitlarn erreichte den 3. Platz.
Jeder Teilnehmer gewann eine Eintrittskarte für das Westbad.

Am Ende des Tages sprachen sich alle Minis dafür aus, dass der Dekanatsministrantentag unbedingt wiederholt werden müsste.

Text und Bilder: pz