Großer Mini - Nachmittag 2011

Jedes Jahr treffen sich die Ministranten am Wochende vor Allerheiligen nachmittags im Pfarrheim, um bei einem leckeren Stück Kuchen Informationen auszutauschen, neue Ministranten aufzunehmen, alte zu verabschieden oder auch einfach: um Spaß zu haben.
So fanden sie sich auch diesmal wieder am 29.10.zahlreich mit ihren Eltern im Pfarrsaal ein.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Herrmann und
Herrn Pfarrer Schießl folgte der Rückblick auf das vergangene Minijahr.

Drei ältere Minis, nämlich Florian und Theresa Brandl sowie Michael Niederle, gaben mit einer gekonnten Fotoshow einen Überblick über die Aktivitäten des letzten Jahres, z.B. das Zeltlager in Haslbach, die Gruppenstunden, das Johannifeuer, das Fußballturnier usw. und bewiesen somit, dass bei den Zeitlarner Minis wirklich recht viel los ist.

Anschließend wurden die „altgedienten“ Ministranten verabschiedet und der „nachrückende Jahrgang“ begrüßt.

Verabschiedet wurden Kevin Birkeneder, Romeo Reichinger,
Selina Tauscher und Luise Lyck, die nur kurz dabei waren.
5 Jahre Ministrantendienst versahen Tobias Birner und Felix Lang aus Regendorf; 7 Jahre engagierte sich Franziska Schierlinger.
Die Lange Zeit von 10 Jahren unterstützen Philipp Dobsch,
Sarah Roth, Kathrin Kugler, Andreas Laumbacher und Stefan Rappl die Pfarrei.
Neu aufgenommen werden Brandl Christina, Ederer Johannes und Sophia, Geiselhardt Layla, Koepke Dominik, Matulla Amelie,
Meller Luka, Müller Philipp, Ottinger Melanie, Späth Wolfgang, Stürzl Susi und Zilbauer Moritz (alphabetische Reihenfolge).

Anschließend informierte
Herr Pfarrer Schießl über die Neustrukturierung der Gruppenstunden, die einer besseren Organisation der Ministrantengruppen dient.
Die Einführung einer Gottesdienstkasse erleichtert das Verteilen der Zuwendungen an die Minis.

Als künstlerische Einlage führte eine Gruppe Minis unter der Leitung von Frau Maß einen kurzen Sketch auf. Dieses Stück wurde in anderer Besetzung auch schon bei einem Seniorennachmittag aufgeführt. Gespielt haben Brandl Maria und Michael, Huber Martin, Lorenz Doreen, Maß Laura, Meller Julia, Späth Johannes und Katharina.

Das Treffen war wie immer gut organisiert und somit auch dank der Unterstützung vieler unsichtbarer Helfer sehr gelungen. Daher gingen am Ende alle zufrieden nach Hause und alle freuen sich auf ein weiteres schönes Jahr bei der Pfarrei Zeitlarn.

Text: Christine Auburger-Sigwanz; Fotos: Stefan Maß