Jugendgottesdienst April 2012:

Auch in diesem Jahr luden die Zeitlarner Ministranten zu einem Jugendgottesdienst in die Pfarrkirche ein.
Das diesjährige Thema hieß: " BETEN - GOTT IST NIE OFFLINE ".

Das Team der Minis, das für den liturgischen Teil verantwortlich war, stellte sich die
aktuelle Frage "Wie oft und in welchen Situationen unseres Lebens sprechen wir bewußt mit Gott - beten wir?".
Mittelpunkt der Messe war eine gespielte Unterhaltung zwischen zwei jugendlichen Computer- Freaks und GOTT, der den beiden Mädchen per E- mail eine Kontaktanfrage geschickt hatte.
Am Ende des Gesprächs kamen die beiden Jugendlichen zur Erkenntniss, dass Beten nichts anderes  bedeutet als "mit Gott sprechen" - und das geht immer und überall:
GOTT ist nie offline.

Unser Jugendgottesdienstteam: Roman Stürzl,Thomas Hinderberger, Axel Sollich,
                                                           Bianca Reithmeier, Veronika Brandt und Karolina Stürzl
von links nach rechts)

Das jugendliche Flair des Gottesdienstes wurde durch die musikalische Begleitung
der Mini - Band - Zeitlarn mit viel Schwung und Können unterstützt. Unter der bewährten Leitung von Herrn Franz Maier begeisterten die jungen Künstler wieder einmal mit ihren rhythmischen, rockigen, aber auch einfühlsamen Stücken die Pfarrgemeinde egal,
ob alt oder jung.

Text: Ulrike Stürzl                   Bild: Roman Stürzl