Großer Mini - Nachmittag November 2012

Wie jedes Jahr, so fand auch heuer wieder der große Ministrantennachmittag
im Pfarrheim statt.
Selbstverständlich waren am 17. November viele Minis gekommen, aber auch
die Eltern lassen sich immer wieder gerne über unseren Dienst in der Kirche informieren und wollen sehen, was wir das ganze Jahr über so geleistet haben.

Zu Beginn des Nachmittags eröffneten  Herr Pfarrer Schießl und Frau Herrmann  die Veranstaltung mit freundlichen  Grußworten an alle Anwesenden.
 Weiter ging es mit der Vorstellung  unserer neuen Ministranten, die ab  Ende dieses Jahres bei uns in der  Pfarrei ministrieren werden.

Der Höhepunkt für uns alle war die Bildpräsentation von Axel Sollich, die uns noch einmal das ganze vergangene Jahr vor Augen führte.
So mancher erkannte sich auf einigen Fotos wieder.
 Schlussendlich wurde noch ein Sketch  von Vroni Brandt, Thomas Hinderberger  und Sebastian Sigwanz vorgetragen.
 Er handelte vom typisch „besinnlichen“  Weihnachtsfest einer bayerischen  Familie und stimmte alle humorvoll auf  die nahende Vorweihnachtszeit ein.

Auch das leibliche Wohl kommt bei unseren Ministrantennachmittagen nie zu kurz
und so fanden sich auch heuer wieder zahlreiche Mütter, an die an dieser Stelle
auch ein herzlicher Dank ausgesprochen werden darf, die fleißig leckere Kuchen gebacken haben.
Die wurden nach der Einlage der großen Minis mit Vergnügen verspeist.
Es war ein sehr gelungener, bunter Nachmittag und wir alle freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Text:Theresa Brandl; Fotos: Simon Niederle