Zeltlager in Haslbach   Juli 2012

Zusammen mit den Tagesgästen nahmen heuer 63 Kinder und Jugendliche aus der Ministranten- gruppe unserer Pfarrei am Zeltlager in Haslbach teil.

Die Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter hatten wieder ein buntes Programm ausgearbeitet, bei dem für jeden etwas dabei war.

Im Rahmen einer "Olympiade" traten verschiedene Gruppen von Sportlern gegeneinander an.
Bei den einzelnen Wettbewerben hatten sowohl die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, als auch
die Organisatorinnen und Organisatoren viel Freude und Spaß.

An der Disziplin „Sackhüpfen“ beteiligten sich auch Pfarrer Josef Schießl und Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann, einmal mit mehr (Pfr. Schießl), aber auch mit weniger Erfolg (Fr. Herrmann) .

Bei der Siegerehrung am Sonntag gab es natürlich nur Sieger.

Das abendliche Lagerfeuer war besonders für die „Neuen“ ein Erlebnis.

Beim Stockbrotbacken und beim Geschichtenerzählen kamen alle auf ihre Kosten.

Dank der Unterstützung durch
die Eltern unserer Minis
konnten
alle Ausflügler wieder optimal verpflegt werden .

Der Sonntagvormittag stand im Zeichen des Gottesdienstes mit dem
Thema: „Herr, gib uns lebendiges Wasser“. Die Meßfeier wurde von
einer Instrumentalgruppe der Minis musikalisch mitgestaltet.

Allen Eltern, die die Aktivitäten im Zeltlager so tatkräftig unterstützt haben, sei es durch Lieferung des Proviants oder ihre Hilfe bei der Endreinigung, gilt unser herzliches Vergelt’s Gott.

Text und Bilder: pz