Aktion Dreikönigssingen 2013

In den letzten Ferientagen zogen verschiedene Gruppen der Zeitlarner Ministrantinnen und Ministranten in ihren prächtigen Gewändern
mit leuchtenden Sternen durch die Straßen der Pfarrgemeinde.

Die Zeitlarner Minis waren in Zeitlarn und Neuhof unterwegs.

Diese alte Tradition wird in Zeitlarn seit vielen Jahren gepflegt.

Die Kinder ziehen von Haus zu Haus und schreiben  den Segen,
"Christus segne dieses Haus -
Christus mansionem benedicat -
20 * C + M + B  13", an die Haustüren.

So weisen sie auch auf die Namen hin, die die Könige erhalten haben: Caspar, Melchior und Balthasar.

Die Regendorfer Minis besuchten die Familien
in Regendorf.

Unsere Sternsinger im Rathaus

Der erste Besuch galt allerdings Bürgermeister Franz Kröninger, der sich bei den eifrigen Sternsingern herzlich für ihren Einsatz bedankte.

Schließlich opfern die Minis für den Dienst am Nächsten einige kostbare Ferientage.

Unseren Minis, dem Sternsingerteam der Pfarrei sowie allen, die gespendet haben, unsere Minis mit Essen und Süßigkeiten versorgt und sie herzlich aufgenommen haben, gilt unserer besonderer Dank.

Das Sammelergebnis wird zusammen mit dem Miniplan veröffentlicht, wenn die Gesamtsumme feststeht.

Aussendung der Minis aus Laub

Text: pz; Bilder: Familie Zirkelbach, pz;