Großer Mini - Nachmittag November 2013

Der Große Ministrantennachmittag am 16. November war auch in diesem Jahr wieder
gut besucht.
Pfarrer Josef Schießl und Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann hatten unsere Minis zusammen mit ihren Eltern eingeladen, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.

Viele eindrucksvolle Erlebnisse und so manche lustige Begebenheit wurden für die Beteiligten während der Vorführung einer gekonnt zusammengestellten Power - Point - Präsentation wieder lebendig und in Erinnerung gerufen.
Zur großen Freude aller Anwesenden beginnen noch in diesem Jahr
13 "Neue" (Minis) mit ihrem Dienst
am Altar.
Leider musste sich die Pfarrgemeinde aus den unterschiedlichsten Gründen von einigen der "Großen"verabschieden, seien es die Aufnahme eines Studiums, der Beginn einer Ausbildung in einem Betrieb, oder der Wechsel des Wohnortes.

Pfarrer Schießl lud Franziska Roth, Florian Maier, Sebastian Sigwanz, Anna Weinfurtner,
Bianca Reithmeier, Michael Hinderberger und Martin Huber ein, den Kontakt zur Pfarrei nicht abreißen zu lassen und immer wieder, gerade auch an den großen Festtagen, vorbeizuschauen.
Zusammen mit Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann überreichte er ihnen im Namen
der Pfarrgemeinde als Anerkennung für ihren langjährigen Dienst eine Urkunde und ein kleines Geschenk . Beide bedankten sich auch bei den Eltern, die die Ministrantenarbeit in der Pfarrei im vergangenen Jahr wieder kräftig unterstützt haben.

Außerdem wurden unsere jungen Minis und ihre Eltern mit wertvollen Tipps und wichtigen Informationen über ihre neue Aufgabe in der Pfarrgemeinde versorgt.

Anschließend unterhielten Vroni Brandt, Michael Niederle und Jessica Ranker das Publikum mit der Aufführung des Einakters „Stille Nacht“ von Toni Lauerer, den sie selbst einstudiert hatten.

Dem reichhaltigen Kuchenbuffet, wurde von Seiten der Gäste kräftig zugesprochen.

Allen fleißigen Müttern und Vätern, die dazu mit ihrem selbst hergestellten Backwerk, den Kuchen und dem Kleingebäck, beigetragen haben, soll an dieser Stelle ein herzliches Danke - Schön ausgesprochen werden.

Text und Bilder: pz