Ein Dankeschön für unsere Sternsinger

Als Dankeschön für die Teilnahme und das engagierte Mitwirken bei der "Aktion Dreikönigssingen 2014" lud die Pfarrgemeinde alle SternsingerInnen und Sternsinger,
die OrganisatorInnen und Organisatoren zum Pizza - Essen in den Pfarrsaal ein.

Am Beginn des Abends ließen einige unserer Minis als Stellvertreter der "Heiligen drei Könige" die Aktion noch einmal Revue passieren.
Sie sprachen ein Tischgebet. Dabei legten sie je einen Gegenstand in einer Schale ab.
Die Symbole sollten Sinnbilder für die Botschaft sein, die sie als Sternsinger den Bewohnern der Häuser überbracht hatten und die Eindrücke wiedergeben, die sie während der diesjährigen Aktion sammelten.

1. Kreide und Aufkleber:
Die Kreide und der Aufkleber stehen für den Segen, den wir zu den Menschen gebracht haben.
Manche haben auf uns gewartet, andere waren überrascht. Wir waren bei Familien, Alten, Einsamen, jungen Leuten.
Dein Segen ist zu den Menschen herabgekommen.

2. Geldmünze:
Diese Münze steht für die Großzügigkeit der Menschen. Sie haben unsere Sammeldosen gefüllt, um den Kindern in der Welt zu helfen.
Dafür sagen wir Danke.

3. Blume:
Die Blume steht für die besonders schönen Erlebnisse, die wir hatten. Über die wir uns gefreut haben wie über eine Blume mitten im Winter.
Wir danken Gott dafür und legen auch sie zurück in seine Hände.

4. Stein:
Der Stein steht für die weniger schönen Erlebnisse, die wir hatten. Auch sie gehören dazu.
Wir geben sie ab in Gottes Hände.

5. Stern:
Der Stern steht dafür, dass Gott uns gut und sicher geführt hat.
Dafür danken wir Gott.

Das Sammelergebnis war wieder sehr gut und lag leicht über dem des Vorjahres.

Zeitlarn:      4.121,76 Euro
Laub:           1.768,50 Euro
Regendorf: 1.040,-- Euro

So konnte ein Betrag von 6.930,26 Euro an das Kindermissionswerk überwiesen werden.
Der Hauptteil fließt in diesem Jahr nach Malawi und kommt Flüchtlingskindern zugute.

Text und Bilder: Edeltraud Herrmann;