Gruppenstunden  2014

Für die goße Zahl von Ministrantinnen und Ministranten, die in unserer Pfarrgemeinde ihren Dienst tun, werden in regelmäßigen Abständen Gruppenstunden angeboten, in denen auch das Ministrieren während der Messfeier eingeübt wird.
Das Angebot wird von unseren ausgebildeten Gruppenleitern Vroni Brandt, Michael Niederle, Thomas Hinderberger, Fabian Bayer, Tobias Falter, Jessica Ranker und Franziska Baier vorbereitet und auf die Erwartungen und Bedürfnisse der Jugendlichen abgestimmt.

Zum Abschluss des laufenden „Gruppenjahres“ ließen sich Vroni Brandt und Michael Niederle etwas Besonderes einfallen.
Zusammen mit ihren „Minis“, Moritz Zilbauer, Luca Meller, Wolfgang Späth, Johannes Ederer, Sophia Ederer, Layla Geiselhardt, Melanie Ottinger, Susi Stürzl und Philipp Müller gingen sie mit dem Kanu auf große Fahrt , die sie von Kallmünz nach Pielenhofen führte.
Zur Unterstützung hatten sie auch einige Eltern angeheuert. Auch Pfarrer Schießl war mit von der Partie.
In der Campinggaststätte in Distelhausen ließen sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Brotzeit schmecken.
Dort überreichten die jungen Minis ihren Gruppenleitern ein Geschenk über das sich diese sichtlich freuten.

Text und Bild: Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann