Jugendgottesdienst zum Thema "Gerechtigkeit" - August 2014

Am Sonntag, dem 03. August 2014, wurde wie in jedem Jahr zu Beginn der Sommerferien
der schon zur Tradition gewordene Jugendgottesdienst gefeiert.
Diesmal standen Überlegungen zum Thema „GERECHTIGKEIT“ im Mittelpunkt des Wortgottesdienstes.

Die Jugendlichen führten den Gottesdienstbesuchern anschaulich
vor Augen, dass das Prinzip der "GERECHTIGKEIT" für ein harmonisches Miteinander in den verschiedensten Bereichen unseres privaten und gesellschaftlichen Lebens eine große Rolle spielt .
- bei jungen und alten, gesunden und   behinderten Menschen
- in der Schule, im Beruf und in der   Familie
- in der Wirtschaft, zum Beispiel bei der   Produktion von und beim Handel mit   Waren: Fair Trade

Erstmals wurde das Vorbereitungsteam auch von einigen jüngeren Ministranten und Ministrantinnen unterstützt.
Für die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes sorgte in bewährter Weise auf hohem Niveau die "Mini - Band - Zeitlarn" unter der Leitung von Herrn Franz Maier.

Der Einladung zu einer Tasse
"Fair Trade Kaffee" und einem Stück selbstgebackenem Kuchen nach dem Gottesdienst folgten erfreulich viele Gottesdienstbesucher.

So kamen sie mit den Jugendlichen ins Gespräch über aktuelle Fragen zum Thema.

Text und Bilder: Ulrike Stürzl