Aktion unserer Minis zum
asching 2015

In diesem Jahr haben sich die Maxis unter den Minis erstmals etwas Besonderes einfallen lassen.
Am Faschingssamstag machten sie sich in der Küche des Pfarrheims ans Werk und buken über einhundert Küchl.
Angeleitet wurden sie bei ihrer Aktion von den erfahrenen Bäckerinnen Sofie Weinfurtner und Gertraud Böhm. Ihnen möchten wir an dieser Stelle herzlich für ihre Hilfsbereitschaft und ihre Geduld danken.

Die folgenden Bilder zeigen,
wie sich die Jugendlichen mit viel Freude und Elan
an die Arbeit machen.

Das Backwerk wurde dann am Faschingssonntag nach dem Familiengottesdienst auf dem Platz vor der Pfarrkirche in Zeitlarn zum Verkauf angeboten. Die Küchl fanden sofort regen Absatz.
Der Reinerlös von 142,-- Euro fließt in die Ministrantenkasse und kommt somit den Kindern und Jugendlichen wieder zugute.

Text: Edeltraud Herrmann; Bilder: Vroni Brandt, Edeltraud Herrmann