Großer Mini - Nachmittag November 2015

Wie in jedem Jahr so hatten auch heuer wieder außergewöhnlich viele unserer Minis die Einladung zum "Großen Ministrantennachmittag" angenommen und sich am 14. November zusammen mit ihren Eltern im großen Saal des Pfarrheims eingefunden.
Bei der Vorführung einer eindrucksvollen Power - Point - Präsentation wurde das abgelaufene Minijahr noch einmal lebendig. 150 Bilder, Momentaufnahmen und Schnappschüsse machten deutlich, wie vielfältig sich die Jugendarbeit in unserer Pfarrei gestaltet.

Leider mussten Pfarrer Josef Schießl und Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann auch einige Ministrantinnen und Ministranten verabschieden,
weil neue Aufgaben, das Studium, oder
das Berufsleben und vieles andere mehr, einen regelmäßigen Dienst als Ministrantin oder Ministrant, nicht mehr möglich machen.

Verabschiedet wurden in diesem Jahr:
Teresa Rappl, Thomas Hinderberger,
Carl - Gustav Haas, Anna und Raphael Rosek.

Umso mehr darf sich die Pfarrgemeinde über 10 Neue freuen: über Gina Besoke, Marco Ehrenreich, Johanna Eichinger, Yasmin Fickentscher, Johannes Fuchs, Carolin Hamperl, Sina Hartmann,
Annika Mühlbauer, Mario Weiß und Simon Morell, die bereits ihren Dienst angetreten haben.

Es wurden auch viele organisatorische Punkte angesprochen und geklärt –
wie die Erstellung des Miniplans,
die Teilnahme an den Gruppenstunden, Aktionen beim Adventsmarkt,
die Teilnahme unserer Minis am Wolfgangscup und vieles mehr. Auch die Einladung zur Sommerfahrt 2016 nach Augsburg wurde an die Minis weitergegeben, da die Buchung der Jugendherberge bis Januar verbindlich erfolgen muss.
Die Eltern unserer Minis haben wieder für ein reichhaltiges Kuchenbuffet gesorgt. Herzlichen Dank dafür!
Ein herzliches Dankeschön geht auch an die älteren Minis,
die tatkräftig mitgeholfen haben und an das Küchenteam sowie an unsere Eltern, die die Ministrantenarbeit in der Pfarrei das ganze Jahr über unterstützen.

Text und Bilder: Gemeindereferentin Edeltraud Herrmann