Fest Erscheinung des Herrn 2020
mit Aussendung der Sternsinger für Laub und Regendorf

Am 6. Januar, dem Fest „Erscheinung des Herrn“, wurden im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes
die Sternsinger für Laub und Regendorf ausgesandt.

Das Motto
der diesjährigen Sternsingeraktion lautete:
Frieden
im Libanon und Frieden weltweit.

Eine große Schar von Sternsingern zog mit in den Gottesdienst ein. Sie setzte sich in diesem Jahr aus Ministranten und Firmlingen zusammen.

Aufstellung der Sternsinger zum Einzug in die Kirche

Gemeindereferentin Manuela Buchhauser erzählte, passend zum Thema, eine Geschichte von Leo Tolstoi, die am Ende alle Beteiligten fragt: „Wie spielt man Frieden?“
Eine gute Antwort auf diese Frage geben die Kinder aus unseren Gemeinden, die sich in diesen Tagen als Könige und Königinnen verkleiden. Als solche bringen sie auch die Botschaft des Friedens zu allen Menschen und hinterlassen ihnen den Segen Gottes, der sie immer wieder daran erinnert: Wo dieser Segen an der Tür steht, gibt es keine Feinde, hier sind alle eingeladen.

Sternsingergruppen, die in Laub und Regendorf unterwegs waren.

Ein großes Dankeschön an alle Kinder und Jugendlichen, die in diesen Tagen unterwegs waren, sowie auch dem Team, das im Hintergrund die Aktion mit großem Aufwand vorbereitet und unterstützt hat!

Text: Gemeindereferentin Manuela Buchhauser; Bilder: Elisabeth Falter, Plakat: www.sternsinger.de;