Solidartätslauf 2021
Zeitlarner Jugend unterstützt den Bau eines Therapie-Spielplatzes

Von links nach rechts sind zu sehen: Pfr. Josef Schießl, Veronika Brandt, Fr. Irmgard Scherübl als Vertreterin
des VKKK, Gemeindereferentin Manuela Buchhauser

Zu einem erfreulichen Ergebnis kam
eine gemeinsame Aktion
der Zeitlarner Ministranten zusammen mit
dem Jugendtreff Zeitlarn.
Unter dem Motto „Wir bewegen was!“ wurden von den Jugendlichen bei einem Solidaritätslauf viele Kilometer gelaufen und zusammengetragen. Pro Kilometer sollten 0,50 Cent an eine wohltätige Organisation weitergegeben werden.
Dabei kam eine stolze Summe von 450.- € zusammen, die jetzt an den VKKK Ostbayern e.V. zur Unterstützung von krebskranken Kindern übergeben werden konnte. Das Geld wird den Bau eines Therapiespielplatzes unterstützen, der derzeit am Uniklinikum im Entstehen ist.

Ein besonderer Dank gilt dabei auch den Ministranteneltern, die durch ihre Spenden die Aktion großzügig mitgetragen haben.

Text und Bild: Gemeindereferentin Manuela Buchhauser;