Spielgruppen

Spielgruppe Kunterbunt

In der "Spielgruppe Kunterbunt" kommen einmal wöchentlich junge Eltern mit ihren Säuglingen und Kleinkindern für etwa eineinhalb Stunden im Pfarrheim Zeitlarn zusammen.
Ziel der regelmäßig stattfindenden Treffen ist es, dass sich Eltern und Kinder kennen lernen, Kontakte knüpfen, spielen und Spaß haben.

Sie sollen zu einer Gruppe zusammenwachsen,
in der sich ein Gefühl gegenseitiger Zusammengehörigkeit entwickeln kann.
Die Mütter und Väter erhalten in der Spielgruppe die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch in Erziehungsfragen.
Eltern und Kinder werden mit dem hiesigen Brauchtum vertraut gemacht,
wie es z. B.:
beim Fasching,
zu Ostern,
bei den St. Martins-Umzügen,
oder den Nikolausbesuchen
gepflegt wird. Darüber hinaus lernen sie miteinander, Feste vorzubereiten und zu feiern.

Besonderer Wert wird darauf gelegt, die Kreativität der einzelnen Kinder entsprechend ihrer jeweiligen Entwicklungsstufe zu fördern. Durch das Zusammensein mit anderen Kindern in einer Gruppe sollen auch Kontaktfähigkeit und Selbstständigkeit, sowie die Fähigkeit zur Konfliktlösung geschult werden, damit den Kindern später der Übergang von der Familie zum Kindergarten leichter fällt.

Gruppenstunden:
Sie finden einmal wöchentlich im Pfarrheim Zeitlarn statt und dauern etwa eineinhalb Stunden.
Aufgenommen werden Säuglinge und Kleinkinder bis zum Kindergarteneintritt .

Beiträge:
Je zehn Treffen werden zu einem Block zusammengefasst.
Dafür wird pro Kind ein Unkostenbeitrag von 30€ erhoben.
Für Geschwister, die in der gleichen Gruppe sind, kostet die Teilnahme 15€.

.
Auf viele neue Mitglieder freut sich schon jetzt -

Frau Anna Maget

Tel.     0941-46073215
E-Mail anna-dennis@web.de

Sie nimmt Ihre Anmeldungen gerne entgegen.